Skip to main content

Kenote Speaker

Was ist ein Keynote Speaker?

Dazu sollte man sich zunächst einmal eine mögliche Beschreibung eines Keynote Sprechers ansehen:

Ein Keynote Sprecher (englisch: Keynote Speaker) hält auf Konferenzen, Events und Veranstaltungen den ersten Vortrag. Dabei werden die Zuhörer/-innen auf ein Thema eingestimmt und sie werden zum Nachdenken angeregt. Mit dem besonderen Vortrag sollte das Interesse und die Aufmerksamkeit des Auditoriums erzielt werden.
Der Sprecher unterstützt Veranstalter/-innen dabei, ein Thema jenseits der rein fachlichen Ebene allgemein zu beleuchten und gibt dem Publikum damit eine allgemeine Einführung beziehungsweise einen Überblick ins Thema. Neue Aspekte, Spaß und allgemeines Interesse oder auch kontroverse Ansichten sind gern gesehen.

Das Plus

für jede Veranstaltung

Veranstaltungen, Meetings und Events eines Unternehmens oder Organisation, egal ob Online oder vor Ort, sind aufwändig und bedürfen einer guten Planung. Das Gelingen hängt von dem Thema ab, ist aber auch durch die Art der Präsentation stark beeinflusst. Fühlen sich die Menschen abgeholt, begeistert oder werden Sie mit etwas Unvorhergesehenen konfrontiert, ist die Aufmerksamkeit da und die Bewertung des Events wird positiv ausfallen. Dann wird es auch möglich sein, einen vielleicht etwas trockneren Inhalt wesentlich besser und zielführend einzubauen und rüberzubringen.

Ich bringe als Keynote Sprecher alle diese Voraussetzungen mit und kann deinen Event zum Erfolg führen. Meine Tätigkeit als Motivationscoach und meine Vergangenheit mit vielen Anekdoten aus der beruflichen Praxis ermöglichen mir einen authentischen und interessanten Auftritt. Meine vielfältigen Themen können zielgerichtet gewählt und eingesetzt werden. Nicht nur das smarte Arbeiten am Arbeitsplatz oder das agile Mindset ist ein Topthema, sondern auch die Techniken für die persönliche Entspannung sind angesagt und geben den Zuhörern ihren persönlichen Nutzen. Aber auch hier ist die Überraschung und nicht der graue Standard gefragt.

Dein Thema

wird ein Erfolg

Buche einen Keynote Vortrag mit mir und dein Event hat hohe Chancen auf Erfolg. Als Typ aus dem kühlen Norden mit dem entsprechend hintergründigen Witz kann ich mit meiner Art überzeugen und weiß mit Menschen und den Teilnehmern deines Events umzugehen. Ich nehme mich an der Stelle selbst nicht so ernst und ich habe trotz guter Reputation und Erfolge nicht meine Bodenhaftung verloren. Mein hohes Energielevel steckt an.

Meine Vita mit fachlich komplexen Themen wie Root-Cause Analysis, Führungskräfte-Trainings, Change Management, agiles Projektmanagement sowie einem enormen Fundus an praktischer Erfahrung und meine regelmäßigen Coachings zu Motivation, Produktivität, Entspannung, Karriere und Burnout-Prävention ergeben einen bunten und runden Charakter. Man hört mir gerne zu und kann meinen nordischen Slang sehr gut verstehen. Dadurch nimmt man die Herausforderungen an und lässt sich auf Situationen ein, um die inneren Fähigkeiten in Zukunft noch wirksamer einzusetzen. Ohne psychische Tricks oder emotionale Spielchen werden die Teilnehmer positiv auf die entscheidenden Themen eingestimmt und sind motiviert den entscheidenden Fachvorträgen oder Präsentationen deiner Redner, Experten, Vertrieblern oder Trainern zu folgen.

Virtuell

oder Live?

Alle Coachings von mir hatten bereits vor Corona einen hohen Anteil an virtuellen Sitzungen, um effektiv zu sein. Das gilt auch für die Motivationsvorträge oder in der Funktion als Keynote Speaker! Online oder Live auf der Bühne können je nach Szenario frei gewählt werden. Die Durchführung ist unterschiedlich und den Medien angepasst, aber der Erfolg ist gleich.

BUCHE DIR GLEICH EINEN ABSTIMMUNGSTERMIN.